Freitag, 1. Dezember 2017

Das kann man sich nicht ausdenken ...

.. das ist real Life!

Gestern Nacht, 0:15 Uhr. Ja, wir waren sehr spät früh mit der letzten - oder ersten? - Pieselrunde des Tages. Das Hundi war auch ganz schnell fertig und wir sind wieder rein, fordern den Aufzug an, der kommt von oben runter und es ist eine Frau aus dem Haus drin. Sie wollte in den Keller. Nachts, um Viertel nach eins. Nun ja, wir gehen ja auch um Viertel nach eins noch pinkeln. Mussten wir also noch mit runter in den Keller fahren.


Erzählt sie, dass sie glaubt, in ihrem Keller würde ein Penner übernachten. Sie würde ja nur zwei Mal im Jahr in den Keller gehen: Ostern und Weihnachten, aber in diesem Jahr hätte schon vier mal jemand ihren Keller geknackt und da übernachtet. (Woher weiß sie das? Wenn sie nur Ostern und Weihnacht runtergeht? *lol*)

Als wir im Keller ankommen, bittet sie uns, mitzugehen und nachzuschauen. Haben wir gemacht. Da war natürlich nix. Alles dicht, alles zu. Kein Penner. Wir alle wieder in den Aufzug. Sie erzählt die gleiche Story noch mal. Auf der 2. Etage steigt sie aus. Wir fahren noch was höher.

Zuhause haben mein Hund und ich uns dann erst mal angeguckt und uns gefragt: "Was war das denn jetzt?"