Dienstag, 16. Mai 2017

Da hab ich aber jetzt was zu beobachten!

Hummelnest
Auf dem Balkonstuhl, zwischen dickem Sitzkissen (etwas zur Seite gezogen fürs Foto) und einer Fleecedecke. Ich dachte, da sei Schmutz. Gestern hab ich stundenlang fett draufgesessen, während die arme Hummel verzweifelt um uns rum schwirrte und nicht dran konnte.

Bin sehr gespannt, was da jetzt passiert in den nächsten Wochen. Muss ich halt besser drinnen sitzen bleiben, denn der andere Stuhl ist mir zu hart.

Tipps werden gerne genommen!

Edit 22.5.2017: Ich habs entfernt und die Decke gewaschen. Seit 3 Tagen kommt keine Hummel mehr. Es gab zwischendrin auch ein kurzes aber sehr heftiges Gewitter. Die kleinen, offenen Behälterchen enthielten zu Beginn mal Honig, die sind aber schon lange leer. Das war dann wohl eher nix. Schade.

Keine Kommentare: